Baltic Sea Spirit  -  Über Uns

Wir leben mit unseren Mini Aussies, zwischen Kiel und Lübeck, in dem kleinen Oldenburg

in Schleswig Holstein an der Ostsee, der Baltic Sea.
Hier gibt es noch viel Natur mit viel Platz für lange Spaziergänge, spielen, toben, rennen

und schwimmen in der Ostsee oder um das gute Leben zu genießen.


Mit Hunden bin ich aufgewachsen und es stand schon immer fest, wenn die Kinder,

(ein Eigenes und neun Pflegekinder) ´flügge` sind, wird bei uns ein Hund einziehen.


Je mehr ich darüber nachdachte, nahm der Traum von einer kleinen Hundezucht Gestalt an.
Lange Zeit habe ich mich über die verschiedenen Rassen informiert.
Immer wieder kam ich auf den Australian Shepherd zurück. Charakter, Wesen, Eigenschaften,

Aussehen entsprachen genau meinen Vorstellungen von dem idealen Hund.


Allerdings war mir der Standard Aussie etwas zu groß, da es ja nicht nur bei einem Hund

im Haus bleiben sollte. Im Internet fand ich dann den Mini Aussie und war begeistert.

Um einen Mini in Natura zu sehen, fuhren wir zu den Aussie Love`s bei Hannover.

Dort konnten wir uns gleich ganz viele Mini Aussies ansehen.

Und zwei Wochen später holten wir unsere Ginger ab.

 

Inzwischen haben wir eine kleine aber feine Zucht, in der die Mini Aussie Welpen bereits in der 5.Generation aufwachsen. Wir züchten seit 2008 unter dem Kennel Namen Baltic Sea Spirit Aussies.

 

Ricarda Baumann
Schlehenweg 11
23758 Oldenburg/Holstein

Telefon 04361/7035


Logo American Kennel Club AKC
Logo Miniatur American Shepherd Club Europe e.V. MASCE
Logo Miniature American Shepherd Club of the USA, Inc.